Schmerzfreiheit durch eine professionelle Zahnchirurgie in Dortmund

Gesunde Zähne für ein großartiges Lächeln

Beginnt der Kiefer zu schmerzen, sind meist erkrankte Zähne sowie drückende oder eingeklemmte Weisheitszähne schuld. Nehmen Sie die Schmerzen nicht einfach hin, sondern lassen Sie Ihre Zähne in der zahnschirurgischen Praxis eines qualifizierten Zahnarztes untersuchen. Prof. Dr. med. Dr. med. dent. Maick Griebenow ist der leitende Arzt des Centrums für Implantologie und ästhetischer Gesichtschirurgie in Dortmund.

Seine abgeschlossene Ausbildung in der Zahnmedizin und teils internationale Fortbildungen qualifizieren ihn zu einem geeigneten Ansprechpartner der Zahnchirurgie. Prof. Dr. med. Dr. med. dent. Maick Griebenow blickt auf viele erfolgreich durchgeführte Eingriffe der Zahnchirurgie und jahrelanger Erfahrung in seiner Praxis in Dortmund zurück. Komplizierte Fälle sind für ihn kein Hindernis, sondern eine Herausforderung.

Wenn das Essen zur Qual wird, ist meist ein schmerzender Zahn schuld. Eine gründliche Untersuchung durch den Zahnchirurgen Prof. Dr. med. Dr. med. dent. Maick Griebenow in der Praxis in Dortmund deckt die Ursache der Schmerzen auf und beseitigt diese. Problematisch wird es, wenn die Schmerzen stärker werden, sich auf den Augen- und Ohrenbereich ausweiten und Schwellungen auftreten. Dann liegt oft bereits eine Entzündung der Zahnwurzel vor und eine zahnchirurgische Behandlung ist dringend anzuraten. Handelt es sich um jüngere Patienten, liegt die Ursache häufig bei schlecht sitzenden Weisheitszähnen. Unter Umständen ist das Ziehen der Zähne nur durch einen Spezialisten für Zahnchirurgie möglich. Dieser Fall tritt ein, wenn die Weisheitszähne im Kiefer eingeklemmt sind, sehr nervnah oder schief liegen.

• Drückende oder im Kiefer eingeklemmte Weisheitszähne
  • Entzündete Zahnwurzelspitze
  • Erkrankte Zähne

Ist die Ursache der Schmerzen geklärt, kann Prof. Dr. med. Dr. med. dent. Maick Griebenow in seiner Praxis in Dortmund eine geeignete Behandlung der Zahnchirurgie einleiten.
Bei einer entzündeten Zahnwurzelspitze entfernt er wenige Millimeter der Wurzelspitze über einen Zugang im Knochen. Die restliche Wurzel versiegelt man bakteriendicht mit einem Wurzelfüllmaterial, um neuen Entzündungen vorzubeugen.
Sind die Ursache bei Weisheitszähne, die im Kieferknochen liegen, schief sind oder nah an einem Nerven liegen, muss Prof. Dr. med. Dr. med. dent. Griebenow den ganzen Zahn entfernen. Der Zahnchirurg öffnet den Knochen und hebelt den Zahn heraus. Unter umständen ist die Zerteilung des Zahns nötig, um den Nerv nicht zu verletzten.

Merkmale

Betäubung:
örtliche Betäubung aber auch Vollnarkose möglich

Aufenthalt:
ambulant

Nachsorge:
  • Schwellungen ausreichend kühlen
  • Bei offenen Wunden in den ersten Tagen auf Nahrung mit kleinen Körnern und Milchprodukten verzichten, um Infektionen vorzubeugen
  • Rauchen erhöht das Risiko einer Wundheilstörung, daher ist darauf zu verzichten
  • Nur Schmerzmittel ohne Acetylalicylsäure verwenden
Ihr Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurg in Dortmund: Dr. Maick Griebenow

Jetzt Termin in Dortmund vereinbaren

Schmerzt ein Zahn, sollten Sie nicht lange warten. Vereinbaren Sie direkt einen Termin in unserer Praxis in Dortmund. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer +49 231 58603-67 oder +49 231 58603-68. Wir finden die Ursache und eine schnelle Lösung. Muss ein Zahn gezogen werden, können wir nach Wunsch direkt über einen geeigneten Zahnersatz sprechen.

Kontakt aufnehmen Zur Vita von Maick Griebenow